Don\'t copy!
logo

Die schönsten Familienfotos

Ob mit dem neugeborenem Baby oder mit den Teenie-Kids, Familienfotos erfreuen die Großeltern und zeigen wundervolle Erinnerungen. Damit auch einmal alle Familienmitglieder auf den Fotos sind und diese professionell sind, ist die Entscheidung für einen Fotografen immer richtig. Viele Familien begleite ich seit Jahren und die Entwicklung gerade der Kinder wird jährlich mit unterschiedlichen Shootings festgehalten. Und besonders schön ist es, wenn auch mal die Großeltern dabei sein können – solange sie es noch können. Dafür bin ich auch schon fotografisch im Alten- oder Pflegeheim unterwegs gewesen.

Doch wie bekommt man die Wunschfotos mit lachenden Kindern, ganz im Stil von Instagram, Pinterest & Co? Das Wichtigste aus meiner Sicht: die Kleinsten geben den Ton an. Ein Kind was bei dem gewollten Foto keine Lust hat, hat keine Lust. Alle Fotos bei mir entstehen mit viel Spaß & Spiel, mit kleinen Tricks und auf Wunsch der Eltern mit Belohnungen wie Gummibärchen. Eine entspannte Atmosphäre ist dabei besonders gut, denn dies überträgt sich auf die Kleinsten. Dabei entstehen Fotos, die zu den Kindern und der Familie passen. Geplante Fotos? Meistens eher nicht, dafür aber ganz viele andere Motive. 

Ihre Kristin Langholz

Leave a reply